Turbotreffen 2004 Zeist / NL

Vom 10. bis 12.9.04 fand in Zeist in Holland ein Turbotreffen für Turbomotorräder aller Marken statt. Neben der relativ weitverbreiteten 750er Turbo-Kawa waren dort auch insgesamt 4 Turbo-Yamahas (XJ 650 T), eine Suzuki XN 85, und eine Honda CX 650 Turbo zu bestaunen.

Hier ein paar Bilder, hauptsächlich wieder mal Technik- und Detailverliebt... ;-) Edgar hat hier weitere schöne Eindrücke vom Treffen gesammelt, und hier gibt's die Bilder von Frans.

Motor der seltenen XN85 von rechts,


und von links. Der Turbo ist hier hinter der Zylinderbank eingebaut, gibt kurze Wege vom Turbo zum Motor.

So sieht die XN 85 aus.


Johans fast noch neue XJ 650 T.

Die Krümmer glänzen noch schwarz verchromt.


1.510 km...

Jim muss mal eben eine Oelleitung tauschen.


...

Und noch eine Yamaha. :-))


CX 650 Turbo.

Turbo-Schriftzug in Spiegelschrift, damit man sieht, was einen da gleich herbrennen wird. Oder warum das da hinten so komisch qualmt... ;-)






Sechszylinder Kawa Z 1300.

Beeindruckende Ansammlung von Krümmerrohren.
Am Samtags war eine Ausfahrt zum einem Classic-Race geplant, die fiel aber leider aus. Ersatzweise besuchten wir eine Motorrad-Oldtimerwerkstatt in Tiel:


Suzi GT 750 "Wasserbüffel".

Yamaha OHC 750, das muss der Vorgänger der XS 650 gewesen sein.


Honda 750 four.

Das ist nur ein Bruchteil der hier gehorteten Moppeds...


Aermacchi

Zündapparat.
Wieder zurück am Campingplatz gab es noch einen "voll krassen" Turboumbau auf Yamaha XJR 1200 Basis mit Lachgaseinspritzung zu sehen...




Am Sonntag war im Nachbardorf Sechszylinder-Ausfahrt, ich habe mir nur noch kurz ein paar der Moppeds angeshen. "Leider" waren "nur" Honda CBX und Kawa Z1300 zu bestaunen, bis zu meiner Abfahrt erschien jedenfalls keine Benelli Sei. :-(

Schöne CBX




Loud pipes ...

... save lives. ;-)

Vielen Dank an alle für ein Klasse Treffen!


[ Mail | Hoam ]