Yamaha TR 1. Treffen in Rossbach vom 8. bis 10.8.03

Eigentlich wollten wir ja Donnerstags den 7.8. schon losfahren, aber die K100 meines Kumpels Udo sprang nicht an. Freitag sind wir dann in einem durchgestochert, und ich habe garnicht daran gedacht, das neue Spielzeug (Digicam Casio Exilim) mal auszuprobieren. Samstags ging es vom TR1-Treffen nach Mühldorf zum Sandbahnrennen, wo ich dann etwas rumgespielt habe. Leider sind die Bilder dank dem befurzten digitalen Zoom teilweise unscharf. Sowas ist wirklich nicht zu gebrauchen. Sollte ich also ernsthaft in die (digitale) Fotografie einsteigen wollen, muss was mit optischem Zoom her.

Im Fahrerlager auf der Sandbahn:

Gespann mit Zwillingsbereifung... Mords-Pellen
Mords-Pellen

Mords-Motor
Mords-Motor
... und 4-Zylinder Yamaha Motor.

Noch eins von mir unbekanntem Typ. Name unbekannt
Name unbekannt

BMW...
BMW...
Aber das erkennt wohl jeder...

Jawa Solomaschine Solo
Solo

Und an der Strecke:

Wasser marsch
Wasser marsch
Die Bahn wird gewässert. Sepp winkt den Fahrer näher heran, und wir werden mit geduscht...

Solomaschinen ausgangs der Kurve. Sind ein bisschen weit weg... Von weitem sehen sie sehr entfernt aus
Von weitem sehen sie sehr entfernt aus

Anschieben, ...
Anschieben, ...
Hier wird noch geschoben.

Warmlaufen lassen. Warmlaufen lassen, ...
Warmlaufen lassen, ...

Und Gas!
Und Gas!
Los gehts!

Hier hab' ich endlich mal einen aus der Naehe erwischt. Nah dran
Nah dran

Gespann
Gespann
Jetzt sind die Gespanne dran.

Noch eins. Noch eins.
Noch eins.

Kurvenschmackes
Kurvenschmackes
Mit Schmackes umme Kurve.

Nochmal der gleiche von oben... Wie oben
Wie oben

andere Kurve
andere Kurve
Von hinten in der anderen Kurve.

Wieder wird gewässert... Wasser
Wasser

Abziehen
Abziehen
und abgezogen...

und Gaaas! Den spritzenden Sand beim Start hab' ich wohl mit dem Finger verdeckt. :-( Gib Gas, gib...
Gib Gas, gib...

TR1. Owners
TR1. Owners
Lauter Verrückte. Spielerei mit den Filtern der Kamera.

Hier gibt's noch einen Videoclip von einem Start.

Abends ging's zurück zum Treffen:

Heinzes Hyäne von links... Heinzes Hyäne...
Heinzes Hyäne...

Heinzes Hyäne...
Nochmal...
und von rechts.

So haben die Moppeds mal original ausgesehen. Okinool
Okinool

Klausens TR mit Brüllrohren
Klausens TR mit Brüllrohren
Und so kann man sie z.B. umbauen.

oder so... Müller seine
Müller seine

Sepps Scrambler und Racer
Sepps Scrambler und Racer
oder man schaut beim Sepp, wie's richtig gemacht wird.

Selbst das geht. Professors Gspann
Professors Gspann

Neue Hüttn
Neue Hüttn
Neue Hüttn mit Tischen und Bänken.

Der Platz. Platz
Platz

Wos isn des?
Wos isn des?
Fremde Moppeds sind zwar erlaubt, werden aber argwöhnisch beäugt.

Das sieht ja schon gut aus! Grill mit Hendl und Schweinderl
Grill mit Hendl und Schweinderl

Schlange
Schlange
Fütterung der Raubtiere.

Peter teilt aus, der da nach dem Messer grapscht ist der Chef des Partyservice, der das wirklich gute Essen verbrochen hat. Verteiler
Verteiler

Jetzt musste ich auch was essen und hatte keine Zeit mehr zu fotografieren...

Joh, am Sonntag wollten wir dann weiter in den Schwarzwald, noch ein paar Tage Urlaub anhängen. Zum Rheinfall nach Schaffhausen sollte es zunächst gehen, es wurde aber dann ein Reinfall ganz anderer Art. Ich habe einen Unfall gebaut und meine TR ziemlich zerschrotet.

Dank der Hilfe von Sepp, Manfred, Heinze, Piet und Co. konnte aber alles geregelt werden. Wir sind dann noch eine Tag geblieben, haben ein wenig beim Aufräumen geholfen und konnten so mal sehen, was für eine Arbeit so ein Treffen ist. Den Organisatoren gebührt jegliche Hochachtung! Montags bin ich dann mit einem gemieteten Transporter mit dem Schrott hinten drauf heimgefahren... Mehr Infos dazu evtl später.


[ Mail | Hoam ]